Wakanda Yoga

ÜBER MICH:

Als Diplom Pädagogin habe ich langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gesammelt, ob im offenen Ganztag, im Unterricht oder in der Einzelfallhilfe. Als zertifizierte Yogalehrerin sehe ich die Probleme, Anliegen und Wünsche der jungen Menschen aus einer ganzheitlichen Perspektive und kann so mit unterschiedlichen Herangehensweisen die Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung unterstützen. Yoga bietet optimal die Möglichkeit, Achtsamkeit für die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu entwickeln und den Körper über bestimmte Entspannungstechniken zu stärken. Darüber hinaus macht Yoga mega Spaß und stärkt das Gemeinschaftsgefühl und Freundschaften, lässt uns lachen und den Schulstress vergessen. 

Seit über 30 Jahren praktiziere ich Yoga, meine Ausbildung habe ich bei Yoga Vidya absolviert. Mit mir auch Chris Brandt www.chris-brandt.de und habe in unterschiedlichen Richtungen verschiedene Erfahrungen gesammelt. Welche Auswirkungen Yoga, Meditation, Entspannungstechniken, Atemübungen auf Körper, Geist und Seele haben, ist mir sehr vertraut. 

Als Yogalehrerin und angehende Schamanin in Ausbildung habe ich das uraltes Wissen der Trommel entdeckt, die Liebe zur Trommel gespürt und die Kraft der Trommel erfahren. Dies hat mich inspiriert selbst Trommeln zu bauen. 

Ausbildungen:

Diplom Pädagogin Universität Bamberg

Sprachberaterin (Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen)

Meta-Kinesiologie-Ausbildung (bei Jürgen Lubig. Würzburg)

Reki (1. + 2. Grad), weiß nicht mehr wo, ist schon so lange her, irgendwo in Nürnberg :-)

Babaji Kriya Yoga, Level 1+2

2 jährige Yogalehrerausbildung  (Yoga Vidya Bamberg und Bad Meinberg)

Mit mir hat auch Chris Brand die Ausbildung absolviert, siehe

https://www.chris-brand.de

In  Ausbildung in der internationalen Akademie für Schamanismus



MEIN TEAM

Golden Doodle  

Geb. am 25.05.2016   
Therapiehund   
   
  

HENRY